Knappe Niederlage der Damen 3 im Pokal
- Barbara Eckert
- 31. März
- 1 Min. Lesezeit
Nach einer sehr erfreulichen und erfolgreichen Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse Süd Schwaben sind die Lechrain Mädels mit viel Selbstvertrauen zur Bezirkspokalendrunde nach Gersthofen gefahren.
Im Viertelfinale musste man gegen den Bezirksligisten TV Weißenhorn antreten. Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Gute Annahme, direkte Blockpunkte und eine sehr gute Mannschaftsleistung sicherten einen 25:22 Erfolg im ersten Satz.
Spannend verlief auch der zweite Satz bis zum Spielstand von 20:20. Jetzt schlichen sich einige vermeidbare Eigenfehler ein und der Satz ging mit 25:21 nach Weißenhorn.
Der Tiebreak musste nun die Entscheidung herbeiführen. Bei dem Spielstand von 7:8 wurden die Seiten gewechselt. Am Satzende konnte sich Weißenhorn mit 15:10 durchsetzen.
Es wäre vielleicht ein bisschen mehr drin gewesen, jedoch hat diese knappe Niederlage gezeigt, dass man mit höher spielenden Mannschaften mithalten kann.
Trainer Franz Babl war mit der spielerisch gezeigten Leistung der Lechrain Mädels über die gesamte Saison sehr zufrieden, und jetzt heißt es eine gute, harmonische Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen.

Comments