Herren I unterliegen FTM Schwabing II trotz Kampfgeist mit 0:3
- stefan-huber5
- 17. März
- 1 Min. Lesezeit
Stark ersatzgeschwächt reisten die Herren der Lechrain Volleys zur Auswärtspartie gegen die FTM Schwabing II. Trotz eines couragierten Auftritts mussten sie sich am Ende mit 0:3 (23:25, 16:25, 23:25) geschlagen geben.
Im ersten Satz gelang es den Gästen, gut ins Spiel zu finden. Sie hielten das Tempo hoch und setzten Schwabing immer wieder unter Druck. Doch in den entscheidenden Momenten fehlte die Konsequenz im Abschluss, sodass der Satz mit 23:25 knapp verloren ging. Der zweite Durchgang entwickelte sich dann zu einer klaren Angelegenheit für die Hausherren. Während Schwabing konstant punktete, agierten die Lechrainer glücklos und fanden kein Mittel gegen die starke Defensive des Gegners. So ging der Satz mit 16:25 deutlich an die Gastgeber. Im dritten Satz zeigten die Lechrain Volleys noch einmal eine kämpferische Leistung. Bis in die Schlussphase hinein war das Spiel offen. Trotz einer Aufschlagsserie von Nachwuchstalent Jonathan Grasnick fehlte am Ende auch das notwendige Glück um sich zu belohnen. Mit 23:25 mussten sich die Herren I erneut knapp geschlagen geben.
Trotz der Niederlage bewies das Team Moral. Doch die krankheitsbedingten Ausfälle, die sich heuer konstant seit dem Saisonstart wie ein Damoklesschwert über die Mannschaft gelegt hatten, machten sich bemerkbar. Nun gilt es, noch Mal Motivation zu tanken und im nächsten Spiel die entscheidenden drei Punkte für den Klassenerhalt zu holen."
Comments