top of page

Herren I benötigen Fan-Unterstützung für Klassenerhalt


Am kommenden Samstag spielen die Herren I ihr letztes Ligaspiel auswärts gegen den VfL Großkötz. Dieses Spiel verspricht große Spannung, denn noch ist unklar, wer sich im Abstiegskampf durchsetzen wird. Die Lechrainer haben die Chance, mit einem Sieg drei Punkte zu sichern und damit den Klassenerhalt zu gewährleisten, sofern TSV Haunstetten oder der TV Planegg Krailling patzen. Haunstetten hat nur noch ein Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer TV Weitnau. Hier steht zu erwarten, dass Weitnau das Spiel gewinnt. Insofern ist die Chance für die Lechrain Volleys auf einen Nichtabstiegsplatz durchaus realistisch. Gleichzeitig wird aber Großkötz, als Vorletzter der Liga, alles daran setzen, den Relegationsplatz zu erreichen, um den direkten Abstieg zu vermeiden. Planegg wiederum spielt noch zwei Spiele gegen den Tabellenletzten DJK Augsburg Hochzoll sowie Großkötz. Mit nur einem Sieg sichern sich die Planegger den Nichtabstiegsplatz.


Die Herren I zeigten am vergangenen Wochenende gegen FTM Schwabing II eine solide Leistung, auch wenn der Einsatz nicht belohnt wurde. Nun hoffen sie auf eine schnelle Genesung der verletzten Spieler, damit am Samstag mit voller Stärke zum Auswärtsspiel angereist werden kann. Es geht also um alles, um die Landesliga zu halten.


Die erste Herrenmannschaft freut sich über jeden Fan, der sie nach Großkötz begleitet. Die Lechrain Volleys haben das zweite Spiel; Spielbeginn ist ca. um 16.00 Uhr in der Günzhalle, Am Kötzbach 1, 89359 Großkötz. Die Fahrzeit beträgt ca. 1h von Landsberg aus.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page