Am Samstag, den 16.11.24, spielten die Damen II der Lechrain Volleys gegen die DJK SB München Ost III und SV Esting II. Mit einem weiteren Sieg und einer Niederlage können sich die LRV´ lerinnen die Tür zum Saisonziel Klassenerhalt weiter offenhalten.
Gegen die Heimmannschaft, die dritte Garde des DJK SB München Ost, war es bereits das Rückspiel. Nachdem man am ersten Saisonspieltag relativ knapp mit 1:3 verloren hatte, rechnete man sich durchaus Chancen aus, hier wichtige Punkte holen zu können. Der erste Satz war mit 23:25 erneut sehr knapp. Der etwas verpatzte Start in den zweiten Satz führte dann jedoch zu den viel gefürchteten Unsicherheiten in der Mannschaft und daraus resultierenden Abstimmungs- und Leichtsinnsfehlern. So musste man sich mit 14:25 deutlich geschlagen geben. Im dritten Satz gelang es den Spielerinnen sich wieder zu fangen und selbstbewusster aufzuspielen. Jedoch hatten die Damen vom DJK SB München Ost schon so weit die Oberhand gewonnen, dass sie nichts mehr anbrennen ließen, sodass sie sich auch den dritten Satz mit 25:17 holten.
Nachdem aber gleich das nächste Spiel gegen den SV Esting II anstand, hieß es die Enttäuschung schnell abzulegen und neuen Mut für den zweiten machbaren Gegner des Tages zu sammeln. Hier ging die erfahrene Mannschaftskapitänin und Stellerin Bettina Schmid mit gutem Beispiel voran und schaffte es ihre Mannschaft moralisch wieder aufzubauen und mitzuziehen. Die ersten beiden Sätze konnte man so relativ ungefährdet mit 25:18 und 25:19 für sich entscheiden. Als es dann im dritten Satz wieder eng wurde und man kurzfristig sogar zurücklag war es die starke Aufschlagserie von Sonja Mayer, die mit ihren harten und platzierten Angaben die Gegnerinnen zur Verzweiflung und die LRV´lerinnen wieder auf die Siegerstraße brachte. Mit einem 25:18 im dritten Satz fuhren die Aufsteigerinnen einen ordentlichen 3:0-Sieg ein.
Bereits in zwei Wochen findet der nächste Spieltag für die Lechrainerinnen statt. Dort werden die Damen um Trainer Tom Arzberger gegen den Tabellenführer vom TSV TB München III und die starken Mitaufsteigerinnen vom TV Planegg Krailling III um Punkte für den Klassenerhalt kämpfen.
Comments