top of page
stefan-huber5

Die Jugendspieltage am Wochenende

Aktualisiert: vor 5 Tagen



U12-Kreismeisterschaft in Dachau

Den Ball fest im Fokus - Pia beim Aufschlag

Für die diesjährigen Kreismeisterschaften haben sich gleich drei Teams der Lechrain Volleys qualifiziert - so viele wie noch nie. Damit stellen die Lechrain Volleys ein Viertel aller Qualifikanten. Die ersten sechs von zwölf Mannschaften kommen weiter zur Oberbayerischen Meisterschaft Mitte Januar 2025. Team LRV I konnte bislang ungefährdet alle Spiele gewinnen und geht als Favorit für den Meisterstitel an den Start. Aber auch Team LRV II und III haben Chancen weiterzukommen. Schließlich konnten beide Teams in den Vorrundenturnieren durch eine spielerische und kämpferische Leistung überzeugen. Platz 4 und 5 beim Saisonauftakt sind Beleg dafür. Nur das Lospech verhinderte beim zweiten Turnier eine Wiederholung dieser sehr guten Platzierungen.


Heimspieltag der U18 (II) in der Realschule Buchloe

Die zweite U18-Mannschaft der Lechrain Volleys hat überraschenderweise das Heimspielrecht in der Bezirksklasse erhalten, da Obermenzing Probleme mit der Halle hat. Beim Abschlusspieltag trifft das LRV-Team auf einen schlagbaren Gegner SV Germering II sowie auf den Tabellenzweiten ESV Neuaubing und den Tabellendritten SV Germering. Spielbeginn ist 12.30 Uhr. Zuschauer sind herzlich Willkommen in der Realschule Buchloe, Kerschensteiner Str. 2.


Emma beim Angriff über die Mitte


U18 (I) mit schwerer Aufgabe beim zweiten und letzten Spieltag

Auf ihre druckvollen Angriffsschläge wird es ankommen: Sophia Stiegelmayr über die Mitte.

Wie bei den U16- und U18-Spieltagen in der höchsten Liga in Oberbayern üblich, werden die Begegnungen des ersten Bezirksliga-Spieltages ausgelost. Acht Teams spielen in zwei Gruppen jeder gegen jeden. Anschließend starten die Teams beim zweiten Spieltag mit einem Turniermodus - sprich Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Im Viertelfinale trifft das Team von Trainer Stefan Huber zunächst auf den Tabellenersten der anderen Gruppe, den TSV TB München II. Je nach Spielausgang hat man es dann mit dem TSV Mühldorf oder dem SV Germering zu tun. In jedem Fall sind gute Spiele auf sehr hohem Niveau zu erwarten. Die Mannschaft ist auf jeden Fall in guter Form und zu allem bereit und fähig. Was dann am Ende herausspringt, wird man sehen. Die Platzierung des abschließenden zweiten Spieltages spielt eine wichtige Rolle, da sie bestimmt, ob man bei den Oberbayerischen Meisterschaften Mitte Januar 2025 auf eher leichtere oder schwere Gegner trifft.


U18 (III) tritt auswärts in Esting an. Das bislang noch sieglose Team trifft dort auf die Mannschaften Eichenauer SV, TSV Eint. Karlsfeld, ASV Dachau III und FC Scheuring.

99 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page