Spannung war geboten beim Landesliga-Punktspiel der Damen I in Esting. Nach weit über 2 Stunden reiner Spielzeit und insgesamt 7 Satzbällen konnten die Lechrain Damen leider nur einen davon in einen Satzgewinn verwandeln. Mit 30:32, 23:25, 29:27 und 22:25 setzte sich am Ende der Gastgeber aus Esting in einem sehr guten Landesligaspiel durch.
Im ersten Satz konnte Lechrain leider keinen der 4 Satzbälle verwandeln und im 2. Satz reichte eine 23:20 Führung nicht zum Sieg gegen den neuen Tabellenführer der Landesliga. Dafür konnte der dritte Satz in der Verlängerung gewonnen werden, nach 2 schönen Blockaktionen von Rebecca Seifert und Emily Mielke zum 29:27.
Der 4. Satz begann leider mit einer kurzen Phase mangelnder Konzentration, was zu einem schnellen 3:9 Rückstand führte, der bis zum Ende nicht mehr aufgeholt werden konnte. Insgesamt stimmt die Leistung jedoch sehr zuversichtlich für die anstehenden Aufgaben in der Landesliga. Insbesondere unsere Mittelangreiferinnen Luisa Heiduk, Emily Mielke und Nina Pentenrieder wurden immer wieder sehenswert von Isabell Wildner eingesetzt. So sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches, spannendes Spiel mit wuchtigen Angriffsschlägen, spektakulären Abwehraktionen und wenig Fehlern auf beiden Seiten. Beim nächsten Heimspiel in 2 Wochen soll dann neben der Leistung auch noch der Ertrag stimmen.
Comments